Doppelzüngigkeit vs. gespaltene Zunge

Nun bin ich wahrlich kein besonderer Freund von Lafontaine. Er ist mir zwar lieber als so mancher brandenburgische Innenminister oder bayerische (Noch-)Ministerpräsident, aber vom Niveau nehmen sie sich alle drei nicht viel. Nur Vertritt Lafontaine eben bessere Positionen.
Nun berichtet SPON wie die SPD in einem internen Schreiben Lafontaine Doppelzüngigkeit vorwirft. Aber das ganz schlecht. Kontexte fehlen oder werden verdreht. Auch schlecht ist die Tatsache, das Lafontaine mit Aussagen über PDS und Bild-Zeitung zitiert wird. 10 Jahre später hätte er eine andere Meinung dazu (Frechheit!). Nun wäre aber erst mal zu beweisen, dass sich nichts an PDS und Arbeitsweise von BILD geändert haben. Denn wenn X anders ist als vor 10 Jahren, dann darf man doch wohl auch eine andere Meinung über X haben, oder? (OK ja, ich glaube auch nicht, dass sich BILD geändert hat, aber es zählt nicht, was man glaubt, sondern was Tatsache ist…)
Noch „besser“ sind die Zitate von einigen NDP-Funktionären, die in Lafontaine Parallelen zu ihrer Politik bzw. der der NPD sehen. Da frage ich mich, was das für ein Mensch ist, der einem NPD-Politiker recht gibt, indem er ihn unkommentiert zitiert?!

Ach und übrigens: „Deine Scheiße ist auch braun! Trotzdem nenne ich dich keinen Nazi.“