Eisbärbabyblog liebt Eisbären zu tode

Nun, ich glaube den Betreibern des Weblogs Nuernberg-Eisbaer, dass sie das kleine Eisbärbaby Flocke tatsächlich total süß finden und toll usw., aber welche egozentrische Form diese Liebe hat, können Sie leider nicht verstecken:

Erst wollten sie ihr Blog bei Ebay versteigern und davon sageundschreibe 10% an den WWF zur Rettung von Eisbären spenden (mittlerweile scheint diese Auktion wohl aber beendet oder abgebrochen).

Nun machen sie Werbung um Flockes „Verwandtschaft“ in der Freiheit zu besuchen. Sie geben sogar an was so ein Flug kostet. Also, immer schön da hinfliegen, damit noch mehr CO2 in die Atmosphäre geblasen wird, die Polkappen noch schneller abschmelzen und die Eisbären noch schneller keinen natürlichen Lebensraum mehr haben. Sehr gut durchdacht diese Aktion…

Die Krone setzen sie dem ganzen auf, indem sie schreiben, dass man sich ein Gewehr ausleihen sollte, damit man sich nachts gegen eventuelle Angriffe der Eisbären wehren kann.

Ist das Zynismus oder einfach nur Einfältigkeit, was die Autoren da an den Tag legen!?

3 Gedanken zu „Eisbärbabyblog liebt Eisbären zu tode“

  1. Ich bezweifle nur stark, dass Gewehr unter „lizenzfreie Waffe“ laeuft. Damit meinten die doch wohl eher Elektroschocker oder Luftdruckwaffe.
    Aber bei der Kommerzialisierung dieser Themen muss trotzdem zustimmen.

    Die Medien nutzen das Umwelt-Thema nur aus um noch mehr Profit zu machen.
    Da ist der genannte Blog nur ein Trittbrettfahrer. Siehe Sat1, Pro7 deren hirnlosen Umwelt-Reporte und auf der anderen Seite deren Gewinnaktionen um Benzinfressende Humvees usw. .

    Sowas ist einfach nur noch scheinheilig, unbestaetigte und falsche Fakten hinauszuposaunen, so zu tun als ware man der allerweltsbeste / kluegste, und auf der anderen Seite kommerziellen Dreck zu foerdern.

    Aiman Abdallah und Co sollten sic erstmal an die Nase fassen und vor allem auch erstmal etwas sauberer recherchieren.

  2. Hallo „Info“, du hast offenbar nicht verstanden worum es geht. Wenn du meinen Eintrag richtig liest, dann merkst du, dass ich darüber meckere, dass sowas in einem Blog geschrieben wird, der angeblich Eisbären liebt. Vollkommen egal ob es richtig oder falsch ist – es gehört da einfach nicht hin.

Kommentare sind geschlossen.