Wunsch-Bullshit im Universum

Mit einiger Überraschung las ich im neuen „Skeptiker„-Heft ein Interview mit Hugo-Egon Balder und Jacky Dreksler über eine Kritik der Wunsch-Bestellungen im Universum.

Weder hatte ich zuvor von den Wünschelwichten gehört, noch wusste ich, dass Balder derartige Qualitäten hat. Und das obwohl sie ihr Buch wohl schon bei Stefan Raab vorgestellt haben. Aber ohne Fernseher komme ich eben nur sehr selten zum TV schauen…

Wie auch immer, das Interview ist sehr unterhaltend und intelligent. Unbedingt lesenswert!

Beim HPD kann man das Interview mit ein paar Links versehen nachlesen: http://hpd.de/node/4771

Ein Gedanke zu „Wunsch-Bullshit im Universum“

  1. Vielen Dank für den Verweis auf die Zeitschrift SKEPTIKER! Noch mehr Artikel aus der aktuellen Print-Ausgabe sowie bereits aus der folgenden Herbst-Nummer gibt es jetzt auch schon online im Weblog der Skeptiker, siehe http://blog.gwup.net: Dort u.a. zwei Interviews mit Physikern über den neuen Teilchenbeschleuniger LHC am CERN, dessen Betrieb angeblich den Weltuntergang einläuten könnte …

Kommentare sind geschlossen.