Gastfreundschaft juchhe!

Bush, der Präsident des mächtigsten Lands der Welt, besucht Mecklenburg-Vorpommern auf Einladung von der Bundeskanzlerin Angela Merkel. Dazu sei erwähnt, dass MV seit einigen Jahren von einer SPD-Linkspartei-Koalition regiert ist.
Was, Linkspartei an der Macht!? Was kann man nur dagegen machen!? – Hetzen natürlich!
So wie Pofalla von der CDU. Der stellvertretende Ministerpräsident von MV, Wolfgang Methling von der Linkspartei, will nämlich kein guter Gastgeber sein, sondern lieber gegen Bush demonstrieren. Das darf er auch, aber nett ist es nicht und dem Pofalla willkommener Anlass seine Demagogenrhetorik auszuspielen: „Die Landesregierung gibt sich alle Mühe, den gastfreundlichen Eindruck von Deutschland nach der glanzvollen Fußball-WM zu zerstören.“ (s. spiegel.de)
Gastfreundlicher Eindruck!?
Ein anderes Staatsoberhaupt, das allerdings bei weitem nicht so mächtig ist, wie der Herr Bush, war bei einigen Menschen jedenfalls nicht willkommen. Der bayerische Innenminister Beckstein höchstpersönlich protestierte gegen einen Besuch von Ahmadinedschad, dem iranischen Präsidenten, während der WM. (s. spiegel.de) Und in welcher Partei ist der Beckstein? In der CSU – die Schwesterpartei von der CDU, wo der Pofalla drin ist.

Soviel also zum Thema Gastfreundschaft…