Mixa hat keine Ahnung

Darf man als Bischof eigentlich jeden Mist erzählen?
So behauptete der Bischof Mixa, in der DDR hätte es trotz hoher Zahl von Kinderbetreuungseinrichtungen die geringste Geburtenrate in ganz Europa gegeben. OK, womöglich hat ihm das nach 3 Stunden täglicher Selbstkasteiung ein kleiner Engel ins Ohr geflüstert… Den Tatsachen entspricht es damit aber trotzdem nicht! Tatsache ist eher das Gegenteil: „Die familien- und bevölkerungspolitischen Maßnahmen in der DDR hatten […] zu einer deutlich höheren Geburtenrate [als in der BRD] bei niedrigem Erstgeburtsalter geführt.“ (Quelle: Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung)
Und wieso wird dieser Mist noch tagelang unkommentiert in einigen Medien verbreitet (z.B. bei Ehrensenf)?
Lügen leben eben länger! Deswegen gibt’s ja auch noch die… naja, lassen wir das.

„Denn es ist kein guter Baum, der faule Frucht trage, und kein fauler Baum, der gute Frucht trage.“ (Lk 6,43)