Händeschütteln als Integrationsindikator

„Sabine Christiansen“ läuft noch. Zu Gast ist ein Imam, der vor einigen Wochen auch schon bei Maischberger zu Gast war. Und auch heute kritisieren Pseudoemanzen und Spießbürger, dass der vollbärtige Moslem nicht die Hand einer Frau schütteln möchte, mit der er nicht verheiratet ist.
Wie bekloppt muss man eigentlich noch sein!? Die Hand gehört demjenigen, an dessen Körper sie sich befindet. Niemand anderes hat ein Recht zu bestimmen, wer wem die Hand zu geben hat! Probleme kann man auch an den Haaren herbeiziehen…

P.S.: Bei manchen Leuten in der Runde bei der Christiansen läuft es mir echt eiskalt den Rücken runter und die Faust fängt an zu zucken. Und es sind nicht der Imam oder der Gysi, der Schönbohm ist es auch nicht, bei dem bin ich es nämlich gewöhnt…

Ein Gedanke zu „Händeschütteln als Integrationsindikator“

  1. Pseudoemanzen ? so so…Ich frag mich dann doch, bei wem dir die Faust zuckt. Aber denk dran, die Hand ist zwar an deinem Körper, aber im Gesicht eines anderen passt die so gar nicht rein.

Kommentare sind geschlossen.