„Entschuldigt euch nicht!“

Ibn Warraq in einem Essay auf Spiegel-Online bringt es auf den Punkt: Der Westen soll sich nicht für seine Werte entschuldigen – Werte die auf Toleranz und der Akzeptanz der Menschenwürde basieren.

Wer Gewalt mit dem Abdrucken von unliebsamen Bildern rechtfertigt, hat das Niveau eines Faschisten.
Und ich frage mich wie die Proteste in den islamischen Ländern waren, als Flugzeuge mit muslimischen Entführern ins New Yorker World Trade Center steuerten? Was gab es für Proteste als in Madrid Züge explodierten und die Attentäter sich auf den Propheten Mohammed beriefen? Ist das keine Beleidigung des Propheten!?

Ich glaube aber es gibt auch genügend vernünftige Muslime und diese sollten endlich die wildgewordenen und mittelalterlichen Verrückten in ihrer Glaubensgemeinschaft bekämpfen.

Ein Gedanke zu „„Entschuldigt euch nicht!““

  1. der westen soll sich auch gar nicht für seine werte entschuldigen. aber im gegenzug muss der westen auch lernen, dass sich auch andere religionen/kulturen nicht für ihre werte entschuldigen müssen. wir können nicht erwarten, dasss unsere werte von allen akzeptiert werden. genauso wie umgekehrt andere dies ebenso akzeptieren müssen.

    natürlich gab es nach dem 11. september auch in arabischen städten & staaten bestürzung und solidarität. bei uns haben sich – auch aufgrund der berichterstattungen – allerdings nur alle negativen bilder eingebrannt.

Kommentare sind geschlossen.