Versicherungsbetrug

Was wollen uns die von „Galileo“ auf ProSieben glauben machen?
Ein Versicherungsnehmer zeigt einen Schaden eines Handys an, welches angeblich von einem Turm gefallen war. Da hat die Versicherung allerdings ihre Zweifel dran und lässt ein nagelneues Handy gleichen Typs auch von nem andren Turm fallen, um zu schauen, wie es danach aussieht. Pech für den Versicherungsnehmer, denn das zweite Handy zeigt andere Schadensmerkmale – kaputt ist es aber auch.
Also ich weiß nicht, habe an diesem Bericht auch so meine Zweifel. Wenn ich die Versicherung wäre, würde ich doch nur solche Tests machen, um den Schadensfall nicht decken zu müssen, also Geld zu sparen. Dann macht es aber keinen Sinn nen neues Handy zu kaufen und es als Beweis zu zerstören. Da hätte man es besser dem Schadensanzeiger geben sollen…

Wenn da der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft mal nicht seine Finger im Spiel hat, um potentielle Versicherungsbetrüger mit Galileomärchen abzuschrecken…