No-Go Areas

Möchte man Regionen festlegen, wo jemand besser nicht hingehen sollte, wenn er unversehrt wieder nach hause kommen will, dann muss man die Gefahr in Relation zur Fläche betrachten.
Brandenburg mag zwar trauriger Spitzenreiter bei der Zahl rechtsextremer Gewalttaten pro Einwohner sein, um No-Go-Areas zu beschreiben, muss man aber die rechtsextremen Gewalttaten ins Verhältnis zur Fläche setzen. Denn wenn ein Nazi im Wald ist, ist die Gefahr geringer ihm dort zu begegnen als wenn der Nazi in der gleichen S-Bahn sitzt…

7 Gedanken zu „No-Go Areas“

  1. Mhhhhhh, du meinst also, man müsste ja nicht gleich in ein Dorf oder in eine Stadt gehen, wenn man nach Brandenburg geht. Stattdessen könnte man ja auch in den Wald?! 😉

  2. Nein, ich meine damit, dass die Anzahl der Gewalttaten pro Einwohner nicht direkt etwas darüber aussagt wie gefährlich ein Gebiet ist. Es sagt ja nicht mal etwas darüber aus, ob es dort auch viele Verbrecher gibt – es könnte ja theoretisch auch alles von einem superaktivem Verbrecher erfolgt sein.
    Dorf X ist nicht gefährlich weil dort 3 von 200 Einwohnern Nazis sind, sondern weil dort 3 Nazis auf ner kleinen Fläche (nämlich Dorf X) sind. Da ist es erst mal ziemlich unerheblich, ob dort 200 oder 2000 Einwohner in dem Dorf sind…

  3. ….dazu sei gesagt, dass Satz mit dem Wald ein indirektes Zitat von Herrn Beckstein (Innenminister Bayern) ist.

    Meine Meinung dazu: Die öffentliche Diskussion um die „No-Go-Areas“ ist extrem kontra-produtiv, weil dadurch der Schutz und das Sicherheitsgefühl ausländischer Gäste zur WM in den Medien unterschwellig demontiert wird. Hier werden Wunden aufgerissen, die ja gar nicht erst entstehen sollen!

    Außerdem: Welcher von den mitgereisten Fans der Länder Togo etc. verirrt sich in die Provinz der Sächsischen Schweiz oder anderswo, wenn seine Mannschaft in Dortmund spielt ?!

  4. „dass Satz mit dem Wald ein indirektes Zitat von Herrn Beckstein (Innenminister Bayern) ist“

    Ist es nicht! Um jemanden zu zitieren, muss man sich dessen bewusst sein.

  5. naja hoffentlich ist es dir jetzt bewusst..wir haben ja schließlich zusammen sabine christiansen geguckt!

  6. Achso meinst du das!
    Dann kuck mal auf das Datum des Eintrags. Find ich cool, dass der Beckstein mein Weblog liest *gg

Kommentare sind geschlossen.