Schrebergartenpyromane

Auf Spiegel-Online ist heute zu lesen:
„[…] Auch in Bremen kam es in der Nacht zu Brandstiftungen. Nach Angaben der Polizei wurden bei einem Autohändler drei Fahrzeuge angezündet. Es sei ein Schaden von mindestens mehreren zehntausend Euro entstanden. Danach habe es ein Feuer in einer ehemaligen Schule gegeben. Nach dem Brand in einem Gebäudeteil, der abgerissen werden soll, seien zehn Personen überprüft worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es sei aber unklar, ob sie an der Tat beteiligt gewesen seien. Außerdem zündeten Unbekannte nach Polizeiangaben einen Müllcontainer und einen Laubhaufen an. […]“
Augenzeugen berichten, dass die Brandstifter grüne Latzhosen und Noppenhandschuhe trugen und mehrere Minuten andächtig vor dem brennenden Laubhaufen inne hielten. Als die Polizei am Tatort eintraf waren die Täter jedoch bereits in den umliegenden Grünanlagen verschwunden. Einer war mit einem Spaten bewaffnet, zwei weitere trugen Laubharken…